109710

Yahoo Toolbar mit Antispyware-Funktion

02.06.2005 | 14:32 Uhr |

Yahoo bietet seit kurzem eine neue deutsche Version der Yahoo Toolbar für den Internet Explorer an, bei der ein Antispyware-Programm mitgeliefert wird.

Yahoo bietet seit kurzem eine neue deutsche Version der Yahoo Toolbar für den Internet Explorer an, bei der ein Antispyware-Programm mitgeliefert wird. Das neue Modul sagt Spyware, Adware, Würmern und Dialern den Kampf an.

Nach der Installation der Toolbar finden sich neben den gewohnten Funktionen auch ein neues Icon, über das "Yahoo Anti-Spy" gestartet werden kann. Per Online-Update hält sich das Tool auf dem aktuellsten Stand. Mit Klick auf den Button "Scan starten" wird der Rechner nach Malware hin untersucht und auf Wunsch davon befreit.

Für Firefox bietet Yahoo seit einiger Zeit ebenfalls ein Toolbar mit Antispyware-Schutz an ( wir berichteten ). Diese ist derzeit allerdings immer noch im Beta-Stadium und nur in englischer Sprache erhältlich.

Download: Yahoo! Toolbar für Internet Explorer (deutsch)

Download: Yahoo! Toolbar für Firefox (englisch, Beta)

Spybot S&D 1.4: Spyware-Jäger in neuer Version (PC-WELT Online, 02.06.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
109710