56388

Yahoo! Toolbar für Firefox greift auf Anti-Spyware-Feature zu

07.04.2005 | 10:16 Uhr |

Yahoo hat seine Yahoo! Toolbar für Mozilla Firefox in der Version 0.3b zum Download bereitgestellt. Sie bietet nun - wie schon die Toolbar für den IE - Zugriff auf ein Anti-Spyware-Feature.

Neben der so genannten Yahoo! Toolbar für den Internet-Explorer hat Yahoo auch eine Zusatzleiste für den Browser Firefox im Angebot. Diese haben die Entwickler nun auf Version 0.3b gehievt. Eine der Neuerungen: Die "Yahoo! Toolbar for Mozilla Firefox" erlaubt es, ein Anti-Spyware-Modul von der Symbolleiste aus zu starten.

Yahoo! Anti-Spy for Windows soll helfen, Spyware zu finden und zu beseitigen und eventuell verlorengegangene oder überschriebene System-Einträge wiederherzustellen. Wichtig: Anti-Spy ist nicht in dem Toolbar-Download enthalten sondern muss als eigenständige Komponente heruntergeladen und installiert werden (Größe: 2,3 MB). Die Toolbar erfüllt also nur den Zweck, schnell auf dieses Programm zugreifen zu können.

Eine weitere Neuerung der Yahoo! Toolbar for Mozilla Firefox betrifft die Anzahl der unterstützten Betriebssysteme. So arbeitet Version 0.3b nun auch mit Mac- und Linux-Versionen von Firefox zusammen.

Zu guter Letzt haben die Entwickler noch an einer Funktion für RSS-Content gewerkelt. Die Toolbar entdeckt automatisch, wenn eine Website RSS/Atom-Feeds anbietet - per Klick auf den Button "Add to My" können diese Feeds dann der My Yahoo!-Site - falls vorhanden - zugeführt werden.

Der Download der Yahoo! Toolbar for Mozilla Firefox (0.3b Beta) bringt rund 80 KB auf die Waage und arbeitet unter Windows, Mac und Linux. Voraussetzung für die Toolbar ist zudem Firefox in der Version 1.0 oder höher.

Download: Yahoo! Toolbar Beta for Mozilla Firefox

0 Kommentare zu diesem Artikel
56388