50346

Yahoo Music: Weiterer Song ohne DRM-Schutz erwerbbar

07.12.2006 | 13:11 Uhr |

Yahoo Music bietet erneut einen Song ohne DRM-Schutz zum Download an.

Yahoo wagt erneut das Experiment und bietet in den USA seit kurzem über Yahoo Music einen Musiktitel zum Download an, der vollkommen frei von jeglichem DRM-Schutz ist. Dabei handelt es sich um den Titel „Thinking About You“ von Norah Jones, der im MP3-Format für 0,99 US-Cent verkauft wird. Genau denselben Titel und für den selben Preis bietet auch Itunes an. Hier erhalten die Käufer aber einen DRM-geschützten Titel. Die MP3-Datei lässt sich dagegen auf jeden beliebigen Musik-Player ohne Einschränkungen abspielen.

Yahoo hatte bereits im Juli einen MP3-Song „A Public Affair“ von Jessica Simpson für 1,99 US-Dollar als MP3-Download angeboten. Später bot Yahoo auch ein komplettes Album von Jesse McCartney wahlweise als MP3 und im DRM-geschützten WMA-Format an. Details darüber, welche Fassung wie häufig verkauft wurde, nannte Yahoo allerdings nicht.

Unklar bleibt, ob Yahoo auch das komplette, neue Album der Künstlerin, das Ende Januar 2007 erscheinen wird, im MP3-Format anbieten wird oder ob es sich um eine Werbeaktion handelt, um das Interesse an dem Album zu wecken.

0 Kommentare zu diesem Artikel
50346