80494

Xmas-Kalender 21.12.: Mit Oscar nach Afrika

21.12.2004 | 10:45 Uhr |

"Oscar der Ballonfahrer" ist eine Software für Kinder ab 4 Jahren. Diesmal nimmt Oscar die Kids mit nach Afrika und zeigt ihnen das Leben der Tiere in der Savanne.

Weihnachten steht vor der Tür und zur Vorfreude auf das Fest der Liebe gehört auch ein Adventskalender. Die PC-WELT wird Ihnen bis zum 24.12. täglich ein virtuelles Kalendertürchen öffnen und ausgewählte Hard- und Software-Produkte vorstellen, die interessant sind oder auch mal etwas aus dem Rahmen fallen und sich vielleicht als Geschenk auf dem Gabentisch eignen. Die Kleinsten können mit Oscar dem Ballonfahrer nach Afrika reisen.

Schlüpfen Affen aus Eiern und schlafen Krokodile auf Bäumen oder war das doch umgekehrt? Und kann der Strauß nur schnell laufen, aber nicht fliegen? Oscar der Ballonfahrer findet das zusammen mit Kindern ab 4 Jahren heraus. Er nimmt sie mit zu Elefanten, Löwen, Giraffen und Krokodilen und zeigt ihnen, wie die Tiere in der Trocken- und in der Regenzeit leben.

In kleinen Spielen und Aufgaben können die Kinder ihr Wissen überprüfen und sie können sich ein eigenes Expeditionstagebuch anlegen.

"Oscar der Ballonfahrer entdeckt Afrika" ist von Tivola , kann in deutscher oder englischer Sprache gespielt werden und läuft unter Windows 98/ME, 2000 und XP. Die Software kostet 24,95 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
80494