243066

Sun bringt Server mit Quad-Core-CPU von Intel

06.09.2007 | 14:28 Uhr |

Gestern präsentierte Intel seine neueste CPU-Generation, die Quad-Core-Prozessoren der Linie Xeon 7300 Series. Heute kündigt Sun Server auf Basis dieser Technik an.

Sun Microsystems präsentierte einen neuen Server auf Basis des Quad-Core Intel Xeon Prozessor 7300 Series. Der Server wird innerhalb der nächsten 60 Tage verfügbar sein. Die Maschine vereint eine hohe Packungsdichte mit optimierter Energieeffizienz und eignet sich besonders für die Konsolidierung von Netzwerkservices, Computer- und Datenbankanwendungen, sagt Sun . Das Unternehmen wird in Kürze mehrere Server auf Basis des Quad-Core-Xeon-Prozessors 7300 Serie für unterschiedliche Marktsegmente anbieten.

Sun und Intel hatten erst in diesem Jahr verkündet, zukünftig enger zusammenarbeiten zu wollen. So unterstützt Intel etwa das Betriebssystem Solaris auf seinen Prozessoren. Gleichzeitig hat Sun begonnen, Server mit Intel-Prozessoren in sein Portfolio aufzunehmen. (jm)

0 Kommentare zu diesem Artikel
243066