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Xda neo mit neuem Push-Service

27.03.2006 | 13:47 Uhr |

Der Mobilfunkanbieter O2 startet den neuen E-Mail-Service Microsoft Direct Push.

Mit dem Xda neo bietet O2 als erster Netzbetreiber in Deutschland ein Smartphone für Microsoft Direct Push an. Das Gerät ist ab sofort zum Preis von ca. 400 Euro (ohne Vertragsbindung) im Handel erhältlich. Im Lieferumfang ist das Messaging und Security Feature Pack (MSFP), das für die Nutzung des neuen E-Mail-Service notwendig ist, bereits enthalten. Die neue Lösung richtet sich an Business-Kunden, die in ihrem Unternehmen einen Exchange-Server 2003 einsetzen. Direct Push synchronisiert E-Mails und alle weiteren Outlook-Daten wie Adressen und Kontakte automatisch zwischen Smartphone und dem Outlook-Account. Ein Mitarbeiter kann Direct Push mit allen Tarifen und den Data Packs von O2 nutzen. Für Einsteiger bietet das Unternehmen das Data Pack 30 für 8,50 Euro netto/Monat mit einem Inklusivvolumen von 30 MB.

Bei Microsoft Direct Push lassen sich Sicherheitsrichtlinien und Sicherheitsfunktionen zentral steuern und ausführen. Ein IT-Administrator kann den Sicherheitsstatus jedes Endgeräts über die Luftschnittstelle abfragen und gegebenenfalls aktualisieren. Direct Push bietet zudem Passwortschutz, eine automatische Datenlöschung nach mehrfacher Falscheingabe des Passworts sowie eine Fernlöschung der Daten nach dem Verlust des Geräts.

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