1822379

Xbox One bekommt offiziellen Release-Termin

04.09.2013 | 15:48 Uhr |

Lange hatte Microsoft den Starttermin seiner Xbox One geheim gehalten. Nun hat der Hersteller endlich ein konkretes Datum genannt.

Während Sony seine Kundschaft bereits über den Starttermin der PlayStation 4 informiert hat, hielt Microsoft bis jetzt mit einem Launch-Datum für die Xbox One hinter dem Berg. Nun steht der Verkaufsstart für 13 Gebiete endlich fest. Demnach kommt die Xbox One am 22. November in den Handel, auch in Deutschland.

Damit schiebt sich Microsoft genau zwischen die von Konkurrent Sony genannten Termine. Die PlayStation 4 erscheint in Nordamerika bereits am 15. November, europäische Spieler müssen hingegen bis zum 29. November warten.

Nach der offiziellen Enthüllung der Xbox One im Mai gab es aufgrund der geplanten Rechtepolitik viel Schelte für Microsoft. Der Sturm der Entrüstung führte dazu, dass Microsoft von diesem Vorhaben abrückte. Europäischen Vorbestellern soll der Kauf der mit 499 Euro im Vergleich zu Sonys PS4 deutlich teureren Hardware mit der Dreingabe eines kostenlosen Spiels versüßt werden. Allen Bestellern der Day One Edition schenkt Microsoft einen Download-Code für das Fussballspiel FIFA 14.

Vorbestellung: PS4 und Xbox One bei Amazon bereits ausverkauft

Durch den fast zeitgleichen Start beider Konsolen wird der Herbst für Spieler besonders spannend. Zwischen den Launch-Terminen der Vorgänger-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 lagen noch fast zwölf Monate.

Gamescom-Video: Neues zur Xbox One
0 Kommentare zu diesem Artikel
1822379