22082

Xbox: Suse Linux 8.0 erfolgreich installiert

03.09.2002 | 12:55 Uhr |

Die Mitglieder des Xbox Linux Project haben es erstmals geschafft, die Linux-Distribution Suse 8.0 auf der Spielekonsole Xbox von Microsoft erfolgreich zu installieren. Dabei wurde eine leicht modifizierte Xbox verwendet.

Die Mitglieder des Xbox Linux Project haben es erstmals geschafft, die Linux-Distribution Suse 8.0 auf der Spielekonsole Xbox von Microsoft erfolgreich zu installieren.

Dabei wurde eine leicht modifizierte Xbox verwendet, genauere Details wurden bisher noch nicht genannt. Diese will das Xbox Linux Project erst in Kürze bekannt geben, inklusive einer ausführlichen Anleitung, wie sich Linux auf der Xbox installieren lässt.

Bisher wurden nur vier Screenshots veröffentlicht, mit denen belegt werden soll, dass Suse 8.0 tatsächlich auf einer Xbox zum Laufen gebracht worden ist. Auf den Bildern ist unter anderem ein geöffneter Browser zu sehen und das bekannte Linux-Spiel "Tux Racer". Die Screenshots finden Sie auf der folgenden Seite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
22082