148788

Xbox: Preis für Deutschland steht fest

17.10.2001 | 10:21 Uhr |

Microsoft hat offiziell die Details zur Veröffentlichung der Xbox-Spielekonsolen und Europa bekannt gegeben. Insgesamt 1,5 Millionen Konsolen sollen innerhalb der ersten drei Monate in Europa ausgeliefert werden, so Microsoft auf der Veranstaltung "X01" im noblen Cannes. Erstmals hat Microsoft auch die Preise für die Xbox und die Spiele genannt.

Microsoft hat nun offiziell die Details zur Veröffentlichung der Xbox-Spielekonsolen und Europa bekannt gegeben. Zu diesem Anlass hatte Microsoft rund 1000 Gäste auf das Event "X01" im noblen Cannes eingeladen. Das Treffen fand in der "Maison Bulles", dem Anwesen des Modedesigners Pierre Cardin statt. Erstmals nannte Microsoft die Preise für die Xbox und die dazugehörigen Spiele für Europa.

Die Konsole wird ab dem 14. März 2002 zeitgleich in 16 europäischen Ländern erhältlich sein.

Insgesamt sollen innerhalb der ersten drei Verkaufsmonate bis Ende Juni 2002 1,5 Millionen Konsolen in Europa ausgeliefert werden. Darin eingeschlossen sind wöchentliche Nachlieferungen aus der ungarischen Xbox-Fertigungsanlage.

0 Kommentare zu diesem Artikel
148788