124048

Xbox: Europastart am 15. März?

09.06.2001 | 11:27 Uhr |

Noch hält sich Microsoft über den genauen Starttermin für die Xbox in Europa bedeckt. Doch in Gesprächen mit Retailern soll der Redmonder Konzern Freitag, den 15. März, als Termin für den Verkaufsstart genannt haben. Die Werbekampage soll bereits an Weihnachten beginnen.

Noch hält sich Microsoft über den genauen Starttermin für die Xbox in Europa bedeckt. Doch in Gesprächen mit Retailern soll der Redmonder Konzern Freitag, den 15. März, als Termin für den Verkaufsstart genannt haben, wie msxbox.com berichtet.

Die Werbekampagne für die Spielekonsole von Microsoft soll schon an Weihnachten anlaufen. In den USA wird die Xbox wie bereits gemeldet am 8. November für 299 Dollar auf den Markt gebracht.

Für Europa stand der März schon seit längerem als Verkaufsstart für die Xbox fest, nur über das genaue Datum gab es bisher keine Angaben. Auch in Mexiko, Argentinien und Brasilien soll die Xbox im März 2002 an den Start um die Käufergunst gehen. Dies bestätigte Mauricio Santillan, Verantwortlicher bei Microsoft für Lateinamerika, Australien und Neuseeland.

Sega und Sony vernetzen Spielekonsolen (PC-WELT Online, 06.06.2001)

Xbox: Preis und Termin stehen fest (PC-WELT Online, 16.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
124048