1746989

Xbox-720-Specs sollen denen von Sonys PS4 entsprechen

05.04.2013 | 05:17 Uhr |

Der Nachfolger der Xbox-360-Konsole soll über ähnliche Spezifikationen verfügen wie Sonys PlayStation 4.

Noch immer steht eine offizielle Ankündigung der neuen Microsoft-Konsole aus. Sony hat im Gegenzug bereits viele Spezifikationen seiner PlayStation 4 enthüllt. Neue Hinweise auf die Hardware-Leistung der neuen Xbox liefert Jean-Francois Boivin von Publisher Ubisoft Montreal.

In einem Interview bezeichnete er die Leistung der Xbox 720 mit der von Sonys PS4 vergleichbar. Beide Konsolen würden großen Wert auf eine Internetverbindung, soziale Interaktion und ein umfassendes Spielerlebnis legen.

Zum Controller der neuen Microsoft-Hardware gibt es ebenfalls neue Gerüchte. Dieser sei grundlegend wie das Gamepad der Xbox 360 aufgebaut, auf Zusätze wie Touchpad und Bewegungserkennung würde der Hersteller im Gegensatz zu Sony aber verzichten.

Wann genau Microsoft seine neue Xbox offiziell enthüllt ist weiterhin unklar. Brancheninsider sprechen jedoch von besonders strengen NDAs (Geheimhaltungsvereinbarungen), die die genauen Spezifikationen der Konsole so lange wie möglich verschlossen halten sollen.

Xbox 720, Playstation 4, Ouya & Co.: Diese Konsolen kommen 2013

Damit bleibt der Hersteller weiterhin schuldig, was seine Nachfolgekonsole leistet. Sony hat die Leistungsdaten seiner neuen Hardware schon Ende Februar offen gelegt.

Video: Das alles soll die Playstation 4 können
0 Kommentare zu diesem Artikel
1746989