Xbox 720

Neue Xbox durch Microsoft-Mitarbeiter bestätigt?

Mittwoch den 08.08.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

© Microsoft
Mit Brian Hall, General Manager für Windows, wurde heute erstmals anscheinend eine neue Xbox-Konsole durch einen Microsoft-Mitarbeiter bestätigt.
In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um eine neue Xbox-Konsole von Microsoft im Internet die Runde. Während mehrere Entwickler bereits bestätigten, ein entsprechendes Software-Development-Kit erhalten zu haben, ließ eine offizielle Ankündigung der Hardware bislang auf sich warten – bis heute.

So lieferte Brian Hall, Windows General Manager, beiläufig die erste Bestätigung einer neuen Microsoft-Konsole. Im Gespräch mit dem IT-Magazin The Verge sagte Hall: „Wir haben Hotmail für 16 Jahre betrieben und stellen Exchange und Outlook bereit, welche die Menschen für ihre Arbeit nutzen. Jetzt haben wir beschlossen, dass es Zeit für etwas Neues sei und die Vorzüge dieser Angebote in einem Service zu vereinen und diesen dann mit der Welle an neuen Produkten zu veröffentlichen, die mit Windows 8 erscheinen, mit der neuen Office-Version, dem neuen Windows Phone und der neuen Xbox.“

Microsoft sieht derartige Ausrutscher nicht gern und rudert in einer offiziellen Stellungnahme gegenüber dem Spiele-Magazin Game Informer zurück. So habe Hall nicht über eine neue Konsole, sondern über Neuerungen bei der Xbox 360 gesprochen.

Highlights der E3 und der Computex 2012
Highlights der E3 und der Computex 2012

Mittwoch den 08.08.2012 um 05:33 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1542951