805935

Microsoft sucht Entwickler für Xbox-360-Nachfolger

09.03.2011 | 12:59 Uhr |

Microsoft sucht in mehreren Stellenausschreibungen Entwickler für die nächste Generation der Konsolen.

Wann Xbox 360 und Playstation 3 abgelöst werden, steht derzeit noch in den Sternen. Bisher haben sich weder Microsoft noch Sony getraut, einen Ausblick auf die "Xbox 720" oder "Playstation 4". Hinter verschlossenen Türen dürften aber die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen.

Microsofts Interactive Entertainment Business sucht aktuell über Linkedin neue Kräfte, die sich um die Entwicklung der nächsten Generation einer Spielekonsole kümmern sollen. In einer Stellenausschreibung sucht das Unternehmen einen Audio/Video Hardware Architect . Ebenfalls gesucht werden ein Audio Architect und Graphics Architect . Laut Angaben von Microsoft sollen die neuen Kräfte das Xbox Console Architecture team verstärken und sich dort um die Entwicklung der Architektur einer Spielekonsole der nächsten Generation kümmern. Von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Die Xbox 360 kam in Europa im Dezember 2005 auf den Markt und befindet sich damit in ihrem Lebenszyklus im sechsten Jahr. Die Playstation 3 ist seit März 2007 in Europa erhältlich. Mit ihren HD-, Netzwerk- und Multimediafähigkeiten gehören die Xbox 360 und die Playstation 3 zur siebten Generation der Spielekonsolen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
805935