135616

Xbox 360: Weitere Bilder und Erscheinungstermin

09.05.2005 | 10:52 Uhr |

Im Internet sind weitere Bilder der Xbox 360 (Xbox 2, Codename: Xenon) aufgetaucht. Zu sehen sind neben der Konsole auch der Controller, das Xbox Live-Headset und eine Webcam. MTV hat in der Ankündigung zur Microsoft-Show am kommenden Donnerstag auch bereits das Erscheinungsdatum der Microsoft-Konsole verraten.

Die Weltpremiere der Xbox 360 steht kurz bevor. In der Nacht zum Freitag wird MTV USA die Veranstaltung übertragen, bei der Microsoft die ersten, offiziellen Details zur neuen Konsole verraten wird.

Am Wochenende ist bereits ein Bild von der Xbox 360 (Codename: Xenon) im Internet aufgetaucht, das die Konsole zeigen soll. Das was auf dem Bild zu sehen ist, deckt sich mit dem, was schon bisher im Internet in den vergangenen Tagen und Wochen zu sehen war. Neben der Konsole ist auch das Headset für Xbox Live, eine Webcam und der Controller zu sehen.

Microsoft wird den Nachfolger der Xbox (höchstwahrscheinlich) mit einem kabellosen Controller ausliefern. Das Empfangsteil soll direkt in der Konsole integriert sein. Eine Großaufnahme des Controllers hatte Microsoft bereits auf der Website Ourcolony.net veröffentlicht.

Auf dem Bild mit der Konsole ist an der Oberseite der Platz zu sehen, an der die optional erhältliche Festplatte angebracht werden kann. Die Festplatten sollen eine Speicherkapazität von mindestens 40 GB besitzen. Zum Vergleich: Die aktuelle Xbox hat eine 8- beziehungsweise 10-GB-Festplatte. Durch die Festplatte wird die Xbox 360 wahrscheinlich abwärtskompatibel zu aktuellen Xbox-Spielen sein.

Das ist allerdings bisher nur ein Gerücht. Genaueres hierzu wird Microsoft auf der vom "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood moderierten Präsentation bei MTV verkünden. Bei der Ankündigung der Show hat MTV auch bereits das Erscheinungsdatum der Xbox 360 und der dazugehörigen Spiele verraten. Laut dieser Ankündigung sollen die Spiele ab November im Handel erhältlich sein. Die Xbox 360 soll weltweit gleichzeitig in den Handel kommen. MTV Deutschland wird die Sendung am Freitag um 19:00 Uhr ausstrahlen.

Angebliche Xbox-2-Bilder aufgetaucht (PC-WELT Online, 25.04.2005)

Xbox 2: Zwei Varianten geplant? (PC-WELT Online, 18.04.2005)

Xbox 2: Weltpremiere auf MTV am 12. Mai (PC-WELT Online, 11.04.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
135616