97492

Xbox 360: Video für einen guten Zweck herunterladen

14.11.2006 | 13:31 Uhr |

Wer für einen guten Zweck etwas spenden möchte, dem bietet Microsoft auf dem Xbox Live Marktplatz ab sofort die Gelegenheit dazu. Dort gibt es ein Video der Dance4Life-Kampagne kostenpflichtig zum Download. Der Erlös der Aktion soll beim Kampf gegen HIV und AIDS helfen.

Microsoft unterstützt die Jugendinitiative der Welt-AIDS-Kampagne Dance4Life . Besitzer einer Xbox 360-Konsole können ab sofort über den Xbox Live Marktplatz ein Video der Künstler DJ Fiësto und des Faithless-Sängers Maxi Jazz für 150 Microsoft-Punkte (zirka 1,75 Euro) herunterladen. Der komplett Erlös dieser Aktion, so Microsoft, geht direkt an Dance4Life und soll beim globalen Kampf gegen HIV und AIDS helfen.

Xbox-360-Besitzer können als Premium-Video die offizielle Dance4Life-Hymne gegen den Spendenbeitrag erwerben. Die Hymne wurde bei der 16. Internationalen AIDS-Konferenz im vergangenen August in Toronto präsentiert. Zusätzlich wird auf dem Xbox Live Marktplatz auch ein kostenloses Werbevideo für die Dance4Life-Initative zum Download angeboten.

Das Schulprojekt Dance4Life findet derzeit in 13 Ländern statt und begann im September 2006. Höhepunkt wird ein Tanzevent am Samstag vor dem Welt-AIDS-Tag am 25. November sein, bei dem zehntausende junge Tänzer in Ägypten, Deutschland, Großbritannien, Irland, Kenia, den Niederlanden, Nigeria, Russland, Südafrika, Tansania und Vietnam via Satellit miteinander verbunden sein werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
97492