165842

Rock Band 2 kommt im November

29.10.2008 | 16:33 Uhr |

Ende November kommt es in Deutschland zum Showdown zwischen den Musik-Spiel-Giganten Rock Band und Guitar Hero. Zeitgleich mit Guitar Hero World Tour wird am 20. November auch Rock Band 2 auf dem hiesigen Markt erscheinen. Allerdings dürfen sich nicht alle Konsoleros freuen.

Rock Band 2 oder Guitar Hero World Tour? Wer die Kaufentscheidung vom Erscheinungstermin abhängig machen will, sollte umdenken, denn Rock Band 2 wird in Deutschland zeitgleich mit Guitar Hero World Tour erscheinen. Preise hat Electronic Arts allerdings noch nicht genannt.

Rock Band 2 kommt mit einer Songlist, die 84 Titel umfasst, darunter beispielsweise Stücke von AC/DC, Guns 'N Roses, Bob Dylan, Pearl Jam und Motörhead. Darüber hinaus liegt dem Spiel ein Gutscheincode für 20 weitere, kostenlose Songs zum Download bei. Auch die Hardware wurde überarbeitet. Sie verfügt nun über eine automatische Kalibrierung, das Schlagzeug ist drahtlos und soll leiser sein, letzteres lässt sich zudem mit bis zu drei separat erhältlichen Drum Cymbals erweitern. Besitzer von Rock Band 1 werden den Großteil der dort enthaltenen Songs auf Rock Band 2 exportieren können.

Soweit zu den positiven Seiten. Es gibt allerdings auch zwei Wermutstropfen - für Playstation-3-/Wii-Besitzer sowie preissensible Naturen. So ist noch nicht bekannt, wie viel die Hardware von Rock Band 2 kosten wird. Des weiteren wird der Titel vorerst nur für Xbox 360 erscheinen, wann Playstation 3 und Wii folgen werden, ist noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
165842