103278

Online-Quiz "Einer gegen Hundert" ab 12.7 auf Xbox Live

06.07.2009 | 14:11 Uhr |

Besitzer einer Xbox 360 können ab dem 12.7 über Xbox Live am Online-Quiz "Einer gegen Hundert" teilnehmen. Als Hauptpreis winkt ein Auto.

Wer nicht nur bei einer TV-Show zusehen, sondern auch mitmachen möchte, kann dies ab dem 12. Juli über Xbox Live auf seiner Xbox 360 tun. Noch besser: Er braucht zur Teilnahme an "Einer gegen Hundert nicht einmal sein Wohnzimmer verlassen.

Nach den erfolgreichen Beta-Tests in Kanada und später USA, geht "Einer gegen Hundert" nun in Deutschland in die Beta-Phase. Diese wird bis zum 30. August andauern. In dieser Zeit können die Xbox-Live-Mitglieder an der Live-Quizshow teilnehmen. Wie in einer richtigen Show gibt es natürlich auch Preise: Der Hauptpreis ist ein Mini One. Zusätzlich vergibt Microsoft zahlreiche Sofortgewinne, zu denen Microsoft Points, Live Arcade Games und LCD-Fernseher gehören.

Jede Woche findet die Live-Show mehrmals statt. Ein Zufallsgenerator entscheidet dann, ob ein Spieler die Rolle des Kandidaten oder seiner 100 Gegner übernimmt. Die Fragen stammen aus unterschiedlichen Wissensgebieten und der Fragenkatalog wird laut Angaben von Microsoft stetig erweitert.

Wir hatten während der Beta-Phase in den USA gleich mehrfach die Chance, an den Live-Quiz-Shows teilzunehmen. Unser Eindruck: Es ist ein heidenspaß, wenn an den 30minütigen Shows über 10.000 Xbox-Live-Mitglieder die Fragen beantworten. Alle 10 Fragen werden Statistiken eingeblendet und man kann überprüfen, wie gut man sich schlägt. Per Tastendruck auf dem Controller kann man außerdem seinen Avatar klatschen, tanzen oder frenetisch Jubeln lassen. Ganz so, als sei man wirklich in der richtigen TV-Show...

0 Kommentare zu diesem Artikel
103278