09.11.2005, 12:56

Panagiotis Kolokythas

Xbox 360: Microsoft will 3 Millionen Stück in 90 Tagen verkaufen

Microsoft erwartet in den ersten 90 Tagen nach dem Start der Xbox 360 den Abverkauf von bis zu drei Millionen Konsolen. Diese Zahl nannte jetzt Bryan Lee, Chief Financial Officer bei Microsoft Entertainment und Devices.
Lee gab außerdem an, dass Microsoft erwartet, dass die Einnahmen aus Verkäufen der Xbox 360-Hardware und Spielen, dem Zubehör und den Xbox Live-Abogebühren Einnahmen von weit über 1,5 Milliarden US-Dollar während der Startphase generieren werden.
Der Countdown läuft: Derzeit füllt Microsoft weltweit die Lager mit Xbox 360-Konsolen auf, um sie pünktlich zum Start ausliefern zu können. Seit August werden die Konsolen produziert.
Erstmals startet eine neue Konsole weltweit nahezu zeitgleich. Los geht es in Nordamerika am 22. November. Europa folgt dann am 2. Dezember und in Japan wird die Xbox 360 ab dem 10. Dezember erhältlich sein. Vorbesteller in den USA erhalten laut Medienberichten in diesen Tagen bereits die vorbestellten Spiele für die Xbox 360 und können sich schon mal die Spielanleitung durchlesen.
Eine genaue Zahl, wie viele Konsolen beim Start in Deutschland verfügbar sein werden, nennt Microsoft nicht. Im Gespräch mit der PC-WELT betonte Microsoft aber erst kürzlich, dass eine solche Zahl auch keinerlei Rolle spiele, denn Microsoft werde die Händler nicht nur am Starttag mit Konsolen versorgen, sondern auch in den darauf folgenden Tagen und Wochen immer wieder Nachschub ausliefern.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

254407
Content Management by InterRed