190077

Microsoft gibt in Japan Gas und kündigt Top-Titel an

12.09.2007 | 12:58 Uhr |

Microsoft ist immer für eine Überraschung gut: Trotz der mauen Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan hat Microsoft im Vorfeld der demnächst beginnenden Tokyo Game Show auf einer Pressekonferenz eine Reihe von Ankündigungen für kommende Xbox-360-Spiele gemacht. Darunter echte Highlights.

Wichtigste Ankündigung: Ninja Gaiden 2 kommt für die Xbox 360 und wird vom Team Ninja des Publishers Tecmo entwickelt werden. Der erste Teil hatte für Furore auf der Xbox 1 gesorgt und wurde später auch für die Playstation 3 veröffentlicht. Ninja Gaiden 2 wird dagegen ein - zumindest auf absehbarer Zeit - exklusiver Titel für die Xbox 360. Das Spiel soll 2008 erscheinen.

Microsoft gab außerdem bekannt, dass das von den japanischen Entwicklern Mistwalker entwickelte Rollenspiel Lost Odysee nahezu komplett fertig ist. Es wird am 6. Dezember in Japan erscheinen. Anfang 2008 soll der Titel auch in der restlichen Welt erhältlich sein. Auf der Pressekonferenz wurden die ersten 10 Minuten des Spiels gezeigt. Auf der Messe selbst wird das Spiel aber nicht spielbar sein.

Der japanische Spiele-Publisher Square/Enix kündigte zwei Titel für die Xbox 360 an: Infinite Undiscovery und The Last Remnant. In den kommenden Wochen werden die beiden Namco-Titel Ace Combat 6 und Beautiful Katamari erscheinen. Letzteres war bisher nur für die Sony-Konsolen erhältlich. Es wird gemunkelt, dass der neue Katamari-Teil eine Zeitlang Xbox-360-exklusiv bleibt, ehe er dann auch für andere Plattformen veröffentlicht wird.

Andere, namhafte japanische Entwicklerschmieden haben ebenfalls ihre Unterstützung für die Xbox 360 verkündet. Dazu wurden eine ganze Reihe von Xbox-Live-Titeln angekündigt. Q Entertainment (Lumines) will Every Extend Extra Extreme und den Action-Shooter Rez entwickeln. Taito kündigt die Portierung des Puzzle-Spiels EXIT an. Hinzu kommen Xbox-Live-Arcade Spiele wie Ikaruga (Treasure Co.), Omega Five der Bomberman von Entwickler Hudson Entertainment und Triggerheart Exelica (Warashi), die allesamt noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
190077