1164649

Microsoft bestätigt Nachfolger zu Alan Wake

04.11.2011 | 17:03 Uhr |

Die zweite Episode des Mystery-Actiontitels erscheint ausschließlich als Download-Spiel über Microsofts Online-Plattform Xbox Live.

Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder Mutmaßungen um einen möglichen Nachfolger zu Alan Wake gab, wurde Alan Wake 2 heute offiziell von Microsoft  bestätigt. Das Mystery-Action-Adventure soll im Rahmen der diesjährigen Spike Video Game Awards mit einem Debüt-Trailer vorgestellt werden. Die Verleihung des US-amerikanischen TV-Senders Spike zeichnet die besten Spiele des Jahres aus und wurde in der Vergangenheit bereits oft für Enthüllungen neuer Projekte genutzt. 2011 erwartet Gamer außerdem neues Gameplay-Material aus Metal Gear Solid: Rising sowie die Vorstellung eines neuen Spiels aus dem Hause BioWare.

Wie Microsoft bestätigte, testet der Xbox-Hersteller mit Alan Wake 2 zudem ein neues Vertriebsmodell. Der Titel soll ausschließlich als Download-Spiel über die Online-Plattform Xbox Live erhältlich sein. Wann mit dem Release zu rechnen ist, steht bislang noch nicht fest. Eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2012 ist jedoch wahrscheinlich. Details zur Story von Alan Wake 2 stehen noch aus.

Die besten Exklusiv-Spiele

Der Vorgänger wurde von Remedy Entertainment entwickelt und erschien im Mai 2010 exklusiv für Microsofts HD-Konsole Xbox 360 in Europa. Nach dem Release von Alan Wake folgten zwei Zusatz-Episoden per Download, welche die Geschichte des Spiels um zusätzliche Kapitel erweiterten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1164649