196634

Herbstupdate bringt angeblich Xbox-1-Downloads & Filme

13.11.2007 | 12:13 Uhr |

Mit dem nächsten Update wird Microsoft der Xbox 360 angeblich zwei interessante Funktionen hinzufügen: Den Download von Xbox-1-Spielen und von Filmen.

Zwei Mal im Jahr spendiert Microsoft der Xbox 360 ein großes Updates: Jeweils im Frühjahr und im Herbst. Das Herbstupdate in diesem Jahr soll der Xbox 360 gleich zwei neue Funktionen spendieren, über die sich so mancher Konsolenbesitzer sicherlich freuen wird.

Microsoft selbst hüllt sich derzeit noch in Schweigen, was genau das Herbstupdate enthalten wird. Anders das offizielle britische Xbox-360-Magazin (OXM). Dort will man von Microsoft erfahren haben, dass das Herbstupdate am 4. Dezember erscheinen wird.

Laut OXM wird es das Herbstupdate ermöglichen, Xbox-1-Spiele über den Xbox-Marktplatz herunterzuladen und anschließend auf der Xbox 360 zu spielen. Jedes Xbox-1-Spiel soll über den Marktplatz für 1200 Microsoft-Punkte angeboten werden, was umgerechnet einen Preis von 14,40 Euro bedeuten würde.

Folgende Xbox-1-Spiele sollen zum Start per Download erhältlich sein: Halo, Fable, Fahrenheit, Crimson Skis: High Road to Revenge, Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex and Burnout 3. Unterm Strich und wenn der Bericht der OXM stimmt, wären das durchaus attraktive Titel, für alle Konsolenfans, die die Spiele noch nicht besitzen.

Wie die OXM weiter berichtet, könnte zum 4. Dezember auch in Europa der Video-On-Demand-Dienst für die Xbox 360 starten. Wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, dann aber in naher Zukunft. Die Filme werden in einer Auflösung von 720p zum Download bereitstehen und können dann nach Bezahlung einer Gebühr innerhalb der nächsten 14 Tage angeschaut werden oder innerhalb von 24 Stunden, wenn das Abspielen des Videos begonnen wurde. In den USA bietet Microsoft diesen Dienst bereits seit längerem an. Hier können nicht nur Spielfilm-Downloads online ausgeliehen werden, sondern auch komplette TV-Sendungen und Episoden von Serien in hoher Auflösung erworben werden.

Sowohl Xbox-1-Spiele als auch Film-Downloads setzen eine entsprechend große Festplatte voraus. Diese bietet Microsoft für die Xbox 360 für 180 Euro mit einer Speicherkapazität von 120 GB an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
196634