9656

Xbox 2: Gehört Halo 2.5 zu den Starttiteln?

27.12.2004 | 13:35 Uhr |

Solange es keine Fakten gibt, macht spekulieren einfach Spaß. Neue Gerüchte rund um die Xbox 2 streut nun eine US-Website. Demnach plane Microsoft/Bungie gleichzeitig mit der Xbox 2 auch das Spiel Halo 2.5 auf den Markt zu bringen. Eine aufgebohrte Fassung des bereits für die Xbox erschienenen Spiels.

Konsolenfans warten immer noch auf die offiziellen Ankündigungen zum Thema Xbox 2 oder Playstation 3. Zumindest was die Xbox 2 angeht, könnte Microsoft schon Anfang 2005 auf der CES in Las Vegas erste Infos herausrücken. Jedenfalls wird immer kräftiger gemunkelt, dass die Xbox 2 zum kommenden (US-)Weihnachtsgeschäft das Licht der Konsolenwelt erblicken könnte. Damit wäre ein Vorsprung vor der Playstation 3 nahezu sicher, denn mit der PS 3 wird erst 2006 gerechnet.

Die US-Website Teamxbox streut nun weitere Gerüchte rund um das Thema Xbox 2. Aus einer verlässlichen Quelle will Teamxbox in Erfahrung gebracht haben, dass Halo 2.5 gleichzeitig mit der Xbox 2 erscheinen wird. Halo 2, so die Quelle, sei bereits unter Berücksichtigung des Xbox-Nachfolgers entwickelt worden. "Halo 2 hat die Xbox an ihr Limit gepusht, aber mit der verbesserten Hardware wird das Spiel neue Höhen erreichen", so die Quelle.

Halo 2.5 soll unter anderem in HDTV-Auflösung laufen (wahrscheinlich 1280 mal 720), verbesserte Texturen und pompösere Grafik-Effekte bieten. Außerdem sollen Multiplayer-Modi integriert werden, die es nicht in Halo 2 für die Xbox 1 geschafft hatten.

Halo 2.5 soll dem Gerücht zufolge außerdem bei Xbox 2-Konsolen mitgeliefert werden, die eine Festplatte besitzen. Das Spiel wird demnach schon auf der Festplatte vorinstalliert sein und als eines der Argumente dienen, gleich zur Xbox 2 inklusive Festplatte zu greifen. Das Halo 2.5-Gerücht ergänzt sich hervorragend mit einem anderen Xbox 2-Gerücht, dass seit einigen Wochen im Netz kursiert. Demnach plane Microsoft, die Xbox 2 in mehreren Varianten auf den Markt zu werfen, darunter auch in Varianten mit und ohne Festplatte.

Rund um ein Halo x.5 kursierten bereits in der Vergangenheit Gerüchte. Halo (1) gehörte zu den Starttiteln der Xbox. Kurz vor dem Start des Online-Services Xbox Live wurde gemunkelt, dass Microsoft ein Halo 1.5 plane, die sich im Vergleich zum Halbvorgänger nur durch einen Internet-Multiplayer-Modus unterscheide. Microsoft dementiert heute noch, dass so eine Halo-Version jemals geplant gewesen ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
9656