1940175

XBMC 13.0 Gotham steht zum Download bereit

05.05.2014 | 14:55 Uhr |

XBMC ist nach langer Entwicklungszeit in einer neuen stabilen Version erschienen. XBMC 13.0 "Gotham" hat viele spannende Neuerungen an Bord.

Der beliebte und hervorragende Mediencenter XBMC ist in einer neuen stabilen Version erschienen. Die Entwicklung von XBMC 13.0 "Gotham" hat sich über eine längere Zeit hingezogen und es waren über 50 Entwickler - die Helfer nicht mit gerechnet - beteiligt.

XBMC 13.0 mit 3D-Support
Vergrößern XBMC 13.0 mit 3D-Support

Die Liste der Neuerungen und Verbesserungen ist sehr lang. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Hardware-Dekodierung unter Android 4.0 (und höher), die nun sowohl unter ARM als auch x86 verfügbar ist. Neu ist auch die Unterstützung für stereoskopisches 3D-Rendering, wodurch 3D-Filme in den meisten Formaten nun korrekt angezeigt werden. 3D-Blurays werden aber noch nicht unterstützt.

Ansonsten haben die Entwickler die Geschwindigkeit von XBMC unter Android und Raspberry Pi und die Unterstützung von Touchscreen-Geräten verbessert. Hinzu kommt die verbesserte Suchfunktion für Untertitel und - laut Entwicklern - "dramatische" Audio-Engine-Verbesserungen. Eine Übersicht mit allen Änderungen finden Sie auf dieser Seite .

Download: XBMC 13.0 "Gotham"

0 Kommentare zu diesem Artikel
1940175