254293

Wuff! Sonys Aibo zu Besuch bei PC-WELT.tv

10.11.2005 | 14:56 Uhr |

Sonys Aibo war der erste Entertainment-Roboter, der im Handel erhältlich war. Jetzt hat der kleine Kläffer in seiner neuesten Version die PC-WELT besucht.

In der neuesten Ausgabe von PC-WELT.tv möchten wir Ihnen Sonys Roboterhund Aibo vorstellen. Der kleine Begleiter ist mittlerweile in der dritten Generation erhältlich und ein Software-Update für noch mehr Funktionen (Mind 3) gab's vor kurzem obendrein.

Hilde Niedermann und Nils Seib von Sony zeigen einige Funktionen des rund 2000 Euro teuren Geräts. Und davon gibt es viele: So kann Aibo per WLAN Musik vom PC in jedem Zimmer wiedergeben, tanzen, spielen und Termine aus Outlook vorlesen. Nett: Auch an eine Wachhund-Funktion wurde gedacht. So kann Aibo sein Reich bei Abwesenheit des Besitzers rudimentär überwachen. Bei Geräuschen oder Bewegungen in seinem Umfeld reagiert Aibo und zeichnet die Geräusche auf beziehungsweise erstellt ein Foto und sendet dieses an seinen Besitzer. Viel Spaß beim Streamen auf www.pcwelt.tv .

0 Kommentare zu diesem Artikel
254293