55182

World of Warcraft wächst ab Mitte April weiter

04.04.2005 | 11:15 Uhr |

Ausverkauft. Das war das Online-Rollenspiel World of Warcraft schon kurz nach dem Start in Europa. Jetzt haben die Entwickler von Blizzard angekündigt, dass Mitte April weitere 250.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert werden.

World of Warcraft ist auch in Europa ein Hit geworden und erfreut sich seit dem Start am 11. Februar enormer Beliebtheit. Neue Spieler haben allerdings nahezu keine Chance, in die Welt des Online-Rollenspiels abzutauchen, weil das Spiel nahezu überall ausverkauft ist. Blizzard Entertainment hat nun Abhilfe angekündigt: Ab dem 15. April sollen weitere 250.000 Exemplare im Handel erhältlich sein.

Das Online-Rollenspiel war laut Angaben von Blizzard im Februar mit 620.000 Exemplaren an den Start gegangen. "Wir freuen uns, dass wir nun weitere Exemplare im Handel verfügbar machen und neue Spieler in World of Warcraft begrüßen können", so Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment.

Nur die Standard-Ausgabe des Spiels wird in den Handel gelangen. Neue Exemplare der limitierten Sammler-Ausgabe wird es dagegen wohl nicht geben. Den 250.000 neuen Boxen wird Blizzard neben der Vollversion des Spiels auch einen 10-tägigen Gästepass beilegen. Spieler können damit Freunde einladen, 10 Tage das Spiel auszuprobieren. Nach Ablauf des Probeabonnements können die Gäste dann ihren bestehenden Charakter weiterspielen, wenn sie die Vollversion des Spiels kaufen.

Im Kaufpreis von World of Warcraft in Höhe von 44,99 Euro ist ein einmonatiges Abonnement enthalten. Nach dessen Ablauf fallen Abogebühren in Höhe von 12,99 Euro pro Monat an. Wer drei Monate im Voraus bucht, der zahlt 11,99 Euro im Monat. Das sechsmonatige Abonnement verursacht monatliche Kosten in Höhe von 10,99 Euro. Im Handel sind seit kurzem so genannte "Prepaid Game Cards" erhältlich. Zum Preis von 26,99 Euro erhalten die Käufer eine Spielzeit von 60 Tagen.

World of Warcraft: Bereits mehr als 1,5 Millionen Abonnenten (PC-WELT Online, 18.03.2005)

PC-WELT Test: World of Warcraft

0 Kommentare zu diesem Artikel
55182