25858

World of Warcraft: Termin für erstes Addon verschiebt sich

24.10.2006 | 12:36 Uhr |

World of Warcraft-Fans werden sich etwas länger gedulden müssen, bis das erste Addon für das Online-Rollenspiel erscheint. "The Burning Crusade" wird laut Angaben der Entwickler statt im November nun erst im Januar 2007 erscheinen. Die zusätzliche Zeit soll genutzt werden, um das Feedback der Beta-Tester bei der Fertigstellung zu berücksichtigen.

Blizzard Entertainment hat am Dienstag bekannt gegeben, dass das erste Addon "The Burning Crusade" für das erfolgreiche Online-Rollenspiel "World of Warcraft" erst im Januar 2007 erscheinen wird. Einen genaueren Termin teilte die Entwicklerschmiede nicht mit. Bisher wurde davon ausgegangen, dass das Addon noch im November erscheint. Daran wurden allerdings schon erste Zweifel laut, nachdem der Beta-Test erst vor wenigen Tagen startete.

Laut Angaben von Blizzard sollen die zusätzlichen Wochen an Entwicklungszeit es ermöglichen, den geschlossen Beta-Test zu erweitern und die neuen Spielinhalte abzurunden. "Das Veröffentlichungsfenster für Januar 2007 gewährt zusätzliche Zeit, die derzeitigen Beta-Tester an den abschließenden Entwicklungsschritten teilhaben zu lassen und weiterhin wertvolles Feedback zu liefern", heißt es in der offiziellen Mitteilung von Blizzard. Den genauen Erscheinungstermin und den Preis für das Addon will Blizzard demnächst bekanntgeben.

"The Burning Crusade" wir das Hauptspiel um zahlreiche neue Inhalte erweitern, darunter auch die beiden Völker der Draenei und der Blutelfen. Die Maximalstufe, die ein Charakter erreichen kann, wird von 60 auf 70 erhöht, was durch neue Fähigkeiten und Talente begleitet wird. Hinzu kommen ein neuer Kontinent, ein neuer Beruf und weitere Neuerungen. Eine Vorschau auf "The Burning Crusade" bietet Blizzard auf dieser Seite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
25858