117860

World of Warcraft: Patch 1.9 auf unseren Download-Servern

04.01.2006 | 10:44 Uhr |

Die Fans des Online-Rollenspiels World of Warcraft von Blizzard dürfen sich auf einen neuen Patch freuen, der das Spiel um viele neue Inhalte ergänzt. PC-WELT bietet den rund 80 MB großen Patch direkt von den eigenen Downloadservern aus zum Download an.

Das neue Jahr startet für die Spieler von World of Warcraft mit einem umfangreichen Patch. Nachdem am Dienstag in den USA auf den Servern die Version 1.9 eingespielt wurde, sind am Mittwoch nun die europäischen Server dran.

Die mit dem Patch verbundenen Änderungen im Spiel fallen umfangreich aus. So werden World of Warcraft unter anderem zwei neue Dungeons (Instanzen) hinzugefügt. Die "Ruinen von Ahn´Qiraj" richten sich an Gruppen mit 20 Spielern und der "Tempel von Ahn´Qiraj" an Schlachtgruppen mit 40 Spielern.

Mit dem Patch nimmt Blizzard auch Änderungen im Spielablauf vor. So gibt es neuerdings in allen Hauptstädten Auktionshäuser, die zudem auch für die jeweiligen Fraktionen miteinander verbunden sind. Hinzu kommen ebenfalls miteinander verbundene Auktionshäuser in den drei neutralen Städten Tanaris, Everlook und Booty Bay. Bisher gab es im Spiel lediglich jeweils ein Auktionshaus pro Fraktion und ein neutrales Auktionshaus. In den Hauptstädten führte dies zu Performance-Problemen, weil alle Spieler sich dort tummelten. In der Zwergen-Hauptstadt Ironforge waren zu den Abendstunden Ruckelorgien zur Regel geworden. Um die Hauptstädte noch weiter zu entlasten, legt Blizzard mit dem Patch die Chat-Kanäle der Hauptstädte für den Handel und dem Suchen nach Gruppen zusammen.

Zu den weiteren Neuerungen und Änderungen gehören die neu eingeführten Seelentaschen für Spieler, die einen Hexenmeister spielen. Zusätzlich wurden die Schlachtfeldwarteschlangen verbessert und es gab zahlreiche Änderungen bei den einzelnen im Spiel vorkommenden Klassen. Diese Änderungen fallen bei Paladinen besonders umfangreich aus, so dass diese Spieler ihre Talentpunkte neu verteilen dürfen.

Der Patch auf die Version 1.9 fällt mit knapp 80 MB üppig aus. Der von Blizzard genutzte Downloader für den Bezug des Patches sorgt bei vielen Spielern für Probleme.

Unser Service für Sie: PC-WELT bietet Ihnen den Download des Patches direkt von den flotten PC-WELT Downloadservern aus zum Herunterladen an. Mit dem Patch kann von der bisher aktuell Version (1.8.4) auf die neue Version upgedatet werden.

Update 15:30 Uhr: Die kompletten Patch-Notes für die Version 1.9 sind mittlerweile online.

Download: World of Warcraft - Patch 1.8.4 -> 1.9 (deutsch)

PC-WELT Test: World of Warcraft

0 Kommentare zu diesem Artikel
117860