77456

World of Warcraft: Details zum ersten Addon enthüllt

28.10.2005 | 20:38 Uhr |

Das für das erfolgreiche Online-Rollenspiel World of Warcraft mit "The Burning Crusade" ein Addon erscheinen wird, war schon länger bekannt. Jetzt hat Blizzard offiziell zumindest einige der neuen Spielinhalte bekannt gegeben, die das Addon den Spielern bieten wird.

Blizzard hat mit Beginn der eigenen Messe Blizzcon , die an diesem Wochenende (Freitag & Samstag) stattfindet, die Details zu dem für 2006 geplanten Addon für das erfolgreiche Online-Rollenspiel World of Warcraft bekannt gegeben. Bisher war nur bekannt, dass das kostenpflichtige Addon den Namen "World of Warcraft: The Burning Crusade" tragen wird.

Mit dem Addon werden dem Spiel zwei neue Rassen hinzugefügt. Zu diesem Zeitpunkt enthüllt Blizzard lediglich die erste der beiden neuen Rassen. Auf Seiten der Horde werden die Blutelfen hinzu stoßen. Die für die Allianz geplante neue Rasse will Blizzard erst in den kommenden Monaten bekannt geben. Insgeheim wird gemunkelt, dass es sich bei der zweiten, neuen Rasse um die „Pandaren“ handeln wird. Die Wesen sehen aus wie Panda-Bären und wären auf der Menschenseite (Allianz) das Gegenstück zu den Tauren bei der "Horde".

Die weiteren Neuerungen durch das Addon: Die Levelgrenze wird von 60 auf 70 erhöht. Spieler erhalten für die zehn zusätzlichen Stufen neue Talentpunkte und die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Der „World of Warcraft“-Welt wird der neue Kontinent "Outland" hinzugefügt, der über das im Hauptspiel bereits enthaltene, aber inaktive „Dunkle Portal“ erreichbar sein wird. Hinzu kommt mit dem Juwelenschmied ein neuer Beruf. Damit verbunden wird es ähnlich wie im Blizzard-Spiel "Diablo 2" möglich sein, die Rüstung und Waffen durch Juwelen aufzuwerten.

Desweiteren kündigt Blizzard eine Reihe von neuen Dungeons, neue Gegner, mehrere hundert neue Quests und Gegenstände an. Spieler werden außerdem die Möglichkeit erhalten, fliegende Reittiere erwerben zu können.

Laut Angaben von Blizzard werden viele der neuen Addon-Inhalte auch für Spieler verfügbar sein, die nicht das Addon erwerben. Der neue Kontinent und die beiden neuen Rassen werden aber nur Besitzern von "The Burning Crusade" vorbehalten bleiben. Preis und Zeitpunkt der Veröffentlichung will Blizzard zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Weitere Informationen, Screenshots und einen Trailer zu "World of Warcraft: The Burning Crusade" finden Sie auf der offiziellen Website zum Addon.

Unsere Schwesterpublikation Gamestar hatte als einzige deutsche Publikation die Gelegenheit, vorab einen Blick auf das Addon zu werfen. Den Bericht zu "World of Warcraft: The Burning Crusade" finden Sie in der ab dem 29. Oktober erhältlich Gamestar-Ausgabe 12/2005.

0 Kommentare zu diesem Artikel
77456