139870

World of Warcraft: Bereits mehr als 1,5 Millionen Abonnenten

18.03.2005 | 11:03 Uhr |

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Angaben der Entwickler von Blizzard zufolge derzeit mehr als 1,5 Millionen Abonnenten weltweit.

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat weltweit mehr als 1,5 Millionen Abonnenten. Das gab jetzt Blizzard Entertainment knapp einen Monat nach dem Start des Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) in Europa bekannt.

Der Start in Europa im Februar verlief noch fulminanter, als der in Nordamerika im November. In Nordamerika verzeichnete World of Warcraft innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 200.000 Abonnenten und mehr als 100.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler. Mittlerweile hat das Spiel dort rund 800.000 Spieler. In Europa erstellten 290.000 Spieler innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start einen Account und über 180.000 waren gleichzeitig eingeloggt.

Allein in Europa gäbe es 500.000 aktive Abonnenten. Hier seien teilweise mehr als 230.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt. Weltweit, also in Nordamerika, Korea und Europa, verzeichnet das Spiel mehr als 500.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler.

In Korea startete World of Warcraft am 18. Januar. Genaue Zahlen zu der Anzahl der Spieler nennt Blizzard noch nicht. Die Spieleschmiede gibt nur an, dass das Online-Rollenspiel in Korea den erfolgreichsten 100-Tage-Start eines MMORPGs hingelegt hat.

Noch in diesem Jahr soll World of Warcraft in China erscheinen. Vor kurzem hat Blizzard bereits die Anmeldung zum Betatest gestartet. Innerhalb der ersten Stunde bewarben sich 100.000 Gamer für die Teilnahme an der Beta.

"Wir alle bei Blizzard sind extrem dankbar und überwältigt von der internationalen Nachfrage nach World of Warcraft. In allen Regionen waren wir Zeugen eines unglaublichen Enthusiasmus für World of Warcraft, und wir sind überglücklich, dass den Leuten unser Spiel so gut gefällt", so Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment.

PC-WELT Test: World of Warcraft

0 Kommentare zu diesem Artikel
139870