Witzig

Kondom oder Android-Smartphone? - Eine Analyse

Mittwoch den 28.03.2012 um 10:19 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kondome tragen häufig die Namen von Android-Smartphones - oder ist es eher umgekehrt?
Vergrößern Kondome tragen häufig die Namen von Android-Smartphones - oder ist es eher umgekehrt?
© istockphoto.com/joecicak
Was haben Kondome und Android-Smartphones gemeinsam? Mehr als man denken mag, wenn man sich die Bezeichnungen der Android-Smartphones mal genauer anschaut.
Die Hersteller bringen ein Android-Smartphone nach dem anderen auf den Markt. Da müssen sie sich natürlich immer wieder neue Namen für die immer neuen Modelle einfallen lassen. Über die Teils kuriosen Bezeichnungen der Android-Smartphones macht sich bereits die Website Android Phone Name Generator lustig , die nach einem Mausklick beispielsweise Android-Smartphone-Namen wie HTC Motivate Black One, Acer Galaxy Plus oder Motorola Desire Plus E 3D vorschlägt.

Der Blogger Des Traynor hat aber auch eine ganz unerwartete Quelle für neue Smartphone-Namen ermittelt: Kondom-Marken. Bei 20 Namen für Android-Modellen konnte er immerhin 12 gleichnamige Kondom-Marken ermitteln. Ein Zufall? Oder lassen sich die Erfinder der Namen von Android-Smartphones vielleicht in ihrer kreativen Not aus dem Bereich Empfängnisverhütung inspirieren?

Folgende Gemeinsamkeiten bestehen zwischen Android-Smartphones und Kondom-Marken:

Is it a condom or is it an Android?
Vergrößern Is it a condom or is it an Android?
© The Intercom Blog

Viele, viele Android-Versionen und noch mehr Android-Smartphones

Android macht es den Verbrauchern nicht einfach, einen Überblick zu behalten. Sich die Namen aller verfügbaren iPhones zu merken, ist kein Problem (iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS). Komplizierter wird es allerdings, wenn man versucht, sich einen Überblick über alle Smartphones zu verschaffen, die nicht von Apple gefertigt werden. Den Versuch hat kürzlich die Website Buzzfeed.com gemacht und kam auf folgende aktuell in den USA erhältliche Smartphones. Wichtig: Die folgende Liste enthält in der Mehrheit Android-Smartphones, aber es sind auch Modelle dabei, die andere mobile Betriebssysteme verwenden.

HTC Desire

Mittwoch den 28.03.2012 um 10:19 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1415187