46584

Winzip 9.0 SR-1 erschienen

30.08.2004 | 12:51 Uhr |

Der erste Service Release für Winzip 9.0 steht in der Final-Version zum Download bereit. Neben Programmoptimierungen gab es auch eine, wenn auch kleine, Neuerung.

Für den beliebten Packer Winzip 9.0 ist Ende letzter Woche der erste Service Release in der Final-Version erschienen. Ende Juli war das SR-1 noch in der Beta erschienen.

Beim SR-1 handelt es sich laut Angaben der Entwickler um einen "maintenance Release", also für Wartungszwecke. Der Programmcode wurde überarbeitet, es gab diverse Bugfixes und neue Hilfe-Texte. Zu den Neuerungen zählt ein Warnhinweis, der beispielsweise dann erscheint, wenn innerhalb einer gepackten Datei eine Exe-Datei doppelgeklickt wird. Der Hinweis warnt die Anwender davor, dass die Exe-Datei unter Umständen einen Virus enthalten könnte. Auf Wunsch kann der Warnhinweis für häufig genutzten Dateitypen auch abgeschaltet werden.

Besitzer der Vollversion von Winzip 9.0 dürfen kostenlos auf die neue Version updaten. Alle anderen installieren eine 21 Tage lang laufende Demoversion. Der Download beträgt 2,3 Megabyte. Winzip 9.0 SR-1 läuft auf allen Rechnern ab Windows 98. Die Vollversion kostet 29 US-Dollar.

Download: Winzip 9.0 SR-1

0 Kommentare zu diesem Artikel
46584