690778

Winziger MP3-Player

Toshiba bringt seinen ersten tragbaren Digtal-Audio-Player a

Toshiba bringt seinen ersten tragbaren Digtal-Audio-Player auf den japanischen Markt. Der MM300 wiegt laut Firmenvertretern nur 52 Gramm. Seine Größe ist mit 8,6 x 5,4 x 1 Zentimetern angegeben.

Der neue Player eignet sich nicht nur zum Abspielen von Liedern im MP3-Format, sondern unterstützt auch "SolidAudio". Dieses Format wurde von der japanische Firma Kobe Steel entwickelt und soll einen integrierten Kopierschutz besitzen. Auch die Toshiba-eigenen SmartMedia-Karten, die als Speichermedium dienen, unterstützen eine digitale ID-Funktion, die das illegale Kopieren verhindern soll.

Das Gerät wird ab dem 25. Dezember ausschließlich online zu bestellen sein. Der Preis liegt bei 295 Dollar. Ob der MM300 auch außerhalb Japans vertrieben werden soll, steht noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
690778