256367

Winrar 3.70: Neue Beta des Packers

03.04.2007 | 12:31 Uhr |

Die Fertigstellung von Winrar 3.70 nimmt Formen an. Die sechste Beta-Fassung kann jetzt bereits getestet werden.

Anfang Januar konnten Anwender erstmals eine Beta von Winrar 3.70 in Augenschein nehmen. Kurz nach der fünften Beta von Mitte/Ende März ist nun bereits die sechste erschienen - die Fertigstellung der Version 3.70 wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wie schon bei der letzten Beta wurden auch dieses Mal zwei Bugs in Winrar behoben. Zum einen kam es unter Umständen vor, dass Winrar es nicht erlaubte, Wiederherstellung-Volumes (.rev-Dateien) anzulegen. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Zum anderen zeigte Winrar falsche Dateigrößen bei Dateien in UDF ISO-Archiven an - zweifellos ein Schönheitsfehler, da die Daten trotz der fehlerhaften Angabe sauber entpackt wurden.

Der Download von Winrar 3.70 ist knapp 1,2 MB groß. Die neue Beta-Fassung steht dabei nur in englischsprachige Fassung zum Download bereit. Bei Winrar handelt es sich um Shareware, die bis zu 40 Tage getestet werden darf. Danach müssen Sie den Packer für 34,74 Euro lizenzieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
256367