161346

Winrar 3.70: Erste Beta darf getestet werden

11.01.2007 | 10:49 Uhr |

Die erste Beta von Winrar 3.70 steht zum Testen bereit.

Die Entwickler des Packers Winrar haben die erste Beta der Version 3.70 zum Download bereitgestellt. Laut dem Changelog gab es zahlreiche Änderungen im Programmcode, die für eine bessere Kompatibilität des Packers zu Windows Vista sorgen sollen. So wird beispielsweise nach einer Administrator-Bestätigung gefragt, sobald das Entpacker-Modul nicht in der Lage ist, ein Verzeichnis am Zielort zu erstellen.

Als Neuerung wird nunmehr das Dateiformat ISO 13346 (UDF) unterstützt, das häufig bei ISO-Images von DVDs zum Einsatz kommt. Hinzu kommt auch die Unicode-Unterstützung für ISO-9660-Dateien. Das Fenster, das sich beim Packen und Entpacken öffnet, wurde neu designt und bietet nun Platz für mehr Informationen. Neu hinzugekommen ist auch der Befehl „Save archive copy as…“, der dann zum Einsatz kommen soll, wenn über das Internet eine gepackte Datei in Winrar geöffnet wird und der Anwender wünscht, diese lokal auf der Festplatte abzuspeichern.

Der Download von Winrar 3.70 Beta 1 beträgt 1,2 MB.

0 Kommentare zu diesem Artikel
161346