166338

Winrar 2.90: Neue Beta 4

03.09.2001 | 14:34 Uhr |

Bei Winrar jagt eine Beta-Version die nächste. Kurz nachdem die PC-WELT am Freitag über die Beta 3 von Winrar 2.90 berichtet hatte, erschien auch schon die Beta 4 des Packprogramms. Mit der neuen Beta-Version wird vor allem ein Fehler behoben, der ist mit der Beta 3 aufgetaucht war. Somit lohnt sich der Download auf alle Fälle.

Bei Winrar jagt eine Beta-Version die nächste. Kurz nachdem die PC-WELT am Freitag über die Beta 3 von Winrar 2.90 berichtet hatte, erschien auch schon die Beta 4 des Packprogramms. Mit der neuen Beta-Version wird vor allem ein Fehler behoben, der ist mit der Beta 3 aufgetaucht war.

Der Bug tritt in der Beta 3 dann auf, wenn versucht wird über das Kontextmenü im Explorer mehr als 100 Dateien zu komprimieren. Mit der Beta 4 wurde der Bug behoben.

Ebenfalls behoben wurden folgende Bugs:

* Der Kommandozeilen-Paramter "p" druckt wieder Dateien über 20-25 Kilobyte (nur Windows 2000).

* Der Befehl "Show archive comment" funktioniert nun wieder problemlos.

Mittlerweile ist auch die Versions-History von Winrar aktualisiert worden. Deshalb sind nun auch die Verbesserungen nach der Beta 2 bekannt geworden.

Die Verbesserungen im Einzelnen:

* Über das Kontextmenü können nun mit dem Befehl "Extract Here" auch mehr als 400-500 Archivdateien entpackt werden. Die Limitierung wurde aufgehoben.

* Während RAR-Dateien entpackt werden, wird die Verlaufsanzeige korrekt angezeigt.

Der Download von WinRAR 2.9 Beta 4 beträgt 712 Kilobyte.

Gratis: Winrar 2.90 Beta 3 (PC-WELT Online, 31.08.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
166338