1944200

Windows Phone 8.1 Gerät von LG

14.05.2014 | 05:02 Uhr |

LG arbeitet aktuellen Gerüchten zufolge an einem Smartphone mit Windows Phone 8.1. Ein erstes mutmaßliches Foto gelangte in dieser Woche ins Internet.

LG Uni8, so lautet der Codename von LGs erstem Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 8.1. Ein erstes mutmaßliches Foto des Geräts gelangte in dieser Woche über den Twitter-Nutzer Evleaks ins Internet.

Details zur Hardware-Ausstattung des Smartphones gibt es bislang leider noch nicht. Das geleakte Foto lässt lediglich einen besonders schmalen Gehäuserand erahnen, der an die Designsprache des LG G2 erinnert. Das LG Uni8 könnte LGs Neueinstieg in den Smartphone-Markt mit Windows Phone signalisieren. Das Unternehmen hat seit mehreren Jahren keine Geräte mehr mit dem Microsoft-OS produziert. Eine offizielle Ankündigung steht derzeit noch aus. Auf Nachfrage des IT-Magazins engadget, betonte LG, dass es sich um kein Smartphone handle, dass noch in diesem Jahr erscheinen werde.

Microsoft enthüllt Windows Phone 8.1 - alle Details

Windows Phone 8.1 wurde Anfang April im Rahmen der BUILD 2014 enthüllt. Die neue Version des mobilen Betriebssystems bringt unter anderem ein neues Info-Center für Benachrichtigungen sowie eine lernfähige Work-Flow-Tastatur mit.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1944200