1932230

Windows Phone 8.1 Download verfügbar

14.04.2014 | 18:08 Uhr |

Microsoft stellt Entwicklern Windows Phone 8.1 zur Verfügung. Doch auch interessierte Anwender können die Systemsoftware mit einem Trick aufspielen.

Das letzte große Update für Windows Phone liegt bereits 18 Monate zurück. Mit Windows Phone 8.1 spendiert Microsoft dem Betriebssystem für Smartphones viele neue Funktionen. Ab sofort steht das Update für Entwickler zum Download bereit. Wer zu den registrierten Windows-Phone-Developern gehört, kann die neue Systemsoftware auf sein Gerät laden und damit alte und neue Apps testen.

Noch steht nicht fest, wann das Update für alle anderen Windows-Phone-Nutzer zum Download angeboten werden soll. Wer Windows Phone 8.1 vorher schon ausprobieren möchte, kann dies über einen Umweg tun: Auf der Webseite von Windows Phone App Studio kann sich jeder Besitzer eines Microsoft-Accounts anmelden. Nach dem Anlegen eines neuen Projekts stellt Microsoft eine spezielle App zum Download bereit. Wird diese auf einem Smartphones mit Windows Phone 8 gestartet, schaltet sie in den Systemeinstellungen das Update auf Version 8.1 frei.

Microsoft enthüllt Windows Phone 8.1 - alle Details

Interessierte Nutzer sollten jedoch bedenken, dass mit diesem Schritt die Garantie ihres Geräts erlischt. Eine Rückkehr zu Windows Phone 8 ist nicht möglich. Darüber hinaus werden nur die Grundfunktionen von Windows Phone auf Version 8.1 aktualisiert, nicht die Zusatzfeatures von Herstellern wie beispielsweise Nokia.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1932230