1936193

Windows 9 bereits im Frühjahr 2015 und neues Startmenü früher?

24.04.2014 | 15:59 Uhr |

Laut Insider-Informationen könnte das neue Start-Menü für Windows 8.1 bereits viel früher als gedacht ausgeliefert werden. Und Windows 9 soll angeblich im Frühjahr 2015 folgen.

Microsoft könnte bereits im Sommer das neue Start-Menü für Windows 8.1 ausliefern. Zuletzt wurde gemunkelt, Microsoft wird das neue Start-Menü im Herbst gemeinsam mit einem Update 2 für Windows 8 veröffentlichen. Die Microsoft-Kenner Mary Jo Foley von ZDNet und Tom Warren von Verge berichten aber, dass Microsoft hoffe, das neue Start-Menü bereits im August veröffentlichen zu können.

Die Betonung liege allerdings auf "hoffe". Denn offenbar könnte es auch sein, dass Microsoft das neue Start-Menü erst viel später oder gar erst mit der Veröffentlichung von Windows 9 plane. Letzteres könnte Gerüchten zufolge bereits im Frühling 2015 auf den Markt kommen. Sowohl Foley als auch Warren sind sich einig, dass es erst unter Windows 9 (Codename: Treshold) möglich sein wird, die Kachel-Apps im Fenster-Modus auf der Desktop-Oberfläche zu betreiben.

Microsoft hatte das neue Startmenü für Windows 8.1 auf der BUILD 2014 erstmals kurz vorgestellt ( wir berichteten damals ausführlic h).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1936193