Gerücht

Windows 9 angeblich mit besserer Kachel-Oberfläche

Freitag den 28.12.2012 um 05:38 Uhr

von Michael Söldner

Microsoft Windows 8 64-Bit DE OEM
Microsoft Windows 8 64-Bit DE OEM
18 Angebote ab 83,79€ Preisentwicklung zum Produkt
© microsoft.com
Windows 8 ist kaum erschienen, da häufen sich schon die Gerüchte über Verbesserungen in Windows 9.
In einem taiwanesischen Forum sind Informationen über die nächste Windows-Version aufgetaucht, die bislang unter dem Namen Windows 9 oder Windows Blue geführt wird. Die aktuelle Alpha-Version des Betriebssystems würde bereits als Build 9622 lauffähig sein, die im Handel erhältliche Ausgabe von Windows 8 befindet sich derzeit auf dem Stand 9200.

Das Forenmitglied will außerdem in Erfahrung gebracht haben, dass die Modern-UI-Oberfläche in Windows 9 beibehalten, aber grundlegend verbessert werden soll. So stünden größere Kacheln zur Verfügung, die Anpassungsmöglichkeiten durch den Nutzer wären weiterhin umfangreicher. Auch am klassischen Desktop würde Microsoft festhalten, doch auch hier erwarten die Nutzer zahlreiche Anpassungen, die für einen einheitlicheren Look des Betriebssystem sorgen sollen.

Windows 8 wurde von den Nutzern kontrovers angenommen. Die Verkaufszahlen sind trotz zahlreicher Sparangebote eher enttäuschend. Windows 9 könnte demnach eine ähnliche Rolle spielen wie Windows 7 , das die verärgerten Windows-Vista-Nutzer wieder milde stimmen konnte. Analysten gehen zudem davon aus, dass Upgrades auf neue Versionen von Microsofts Betriebssystems künftig günstiger ausfallen werden.

Die Desktop-Oberfläche von Windows 8 im Video vorgestellt
Die Desktop-Oberfläche von Windows 8 im Video vorgestellt

Freitag den 28.12.2012 um 05:38 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1659628