1812558

Windows 8.1 mit Tutorial-App für Ein- und Umsteiger

13.08.2013 | 10:15 Uhr |

Windows 8.1 wird inklusive einer neuen App von Microsoft ausgeliefert, über die Anwendern den Umgang mit der neuen Windows-Version erlernen können.

Microsoft wird die finale Version von Windows 8.1 mit einer neuen "Help + Tips"-App ausliefern. Die neue App hatte Microsoft bereits im Juni angekündigt, sie war bisher aber nicht in den veröffentlichten Vorabversionen von Windows 8.1 enthalten. Im Internet ist nun eine weit fortgeschrittene Version von Windows 8.1 durchgesickert, die die Build-Nummer 9471 trägt und zu den Pre-RTM-Versionen gehört. In dieser Version ist die neue "Help + Tips"-App enthalten.

In diesem Video auf Youtube von Winbeta.org wird Windows 8.1 Build 9471 vorgestellt. Die "Help+Tip"-App ist ab 1:55 Minuten zu sehen. In unterschiedlichen Kapiteln können die Anwender hier mehr über den Start-Bildschirm, Apps, Touch-Gesten, Einstellungen und Neuerungen erfahren.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Was ist Windows 8?

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist der Nachfolger von Windows 7 und erschien am 26. Oktober 2012. Windows 8 baut auf seinen sehr erfolgreichen Vorgänger auf und enthält den neuen Kachel-Startbildschirm, der sich an der Oberfläche mit rechteckigen Kästen orientiert, die Microsoft mit Windows Phone 7 eingeführt und später auch bei der Xbox 360 integriert hat. Der zunächst eingeführte Begriff der "Metro-Oberfläche" wurde kurz vor dem Start aus rechtlichen Gründen zurückgezogen. Inzwischen spricht Microsoft von "Windows-Live-Tiles".

1812558