1972010

Windows 8.1 Update 2 könnte am 12. August erscheinen

21.07.2014 | 11:22 Uhr |

Das nächste große Update für Windows 8 könnte am 12. August erscheinen. Einen Hinweis darauf liefert eine angebliche Microsoft-Dokumentation, in der dieser Termin genannt wird.

Microsoft hatte im April mit Windows 8.1 Update 1 zuletzt ein großes Windows-8-Update veröffentlicht. Das nächste könnte nun am 12. August 2014 folgen. Das berichtet eine russische Website und bezieht sich dabei auf eine interne Microsoft-Dokumentation.

Unterm Strich soll Windows 8.1 Update 2 offenbar nicht so viele Neuerungen und Verbesserungen wie seinerzeit das erste Update an Bord haben. Die Rede ist von eher kleinen Änderungen und Verbesserungen bei der Stabilität. Ursprünglich war gemunkelt worden, dass das von Microsoft auf der BUILD 2014 im April vorgestellte neue Windows-8-Startmenü bereits in Windows 8.1 Update 2 enthalten sein werde. Mittlerweile steht aber fest, dass es erst mit Windows 9 im kommenden Frühjahr erscheinen wird.

Der 12. August für die Veröffentlichung von Windows 8.1 Update 2 klingt plausibel. Das Update würde zeitgleich mit dem Patch-Day im August erscheinen. Ohnehin war mit einer Veröffentlichung im Spätsommer gerechnet worden. Allerdings: Verwunderlich ist, dass Microsoft sich bisher noch gar nicht über Windows 8.1 Update 2 geäußert hat. Das könnte auch auf eine Veröffentlichung erst im September hindeuten.

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Windows 8.1 Update 2 auch das letzte große Update für Windows 8 werden. Anschließend sollen keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden. Stattdessen will sich Microsoft dann auf die Entwicklung von Windows 9 (Codename Threshold) konzentrieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1972010