1812170

Windows 8.1 - RTM-Version fast fertig

12.08.2013 | 12:59 Uhr |

Die Entwicklung von Windows 8.1 nähert sich dem Ende. Noch im August soll der RTM-Status erreicht werden. PC-Hersteller erhalten bereits eine Pre-RTM-Version zum Testen.

Microsoft liefert laut einem Bericht von Win8China eine fast fertige Version von Windows 8.1 an die Hardware-Hersteller aus. Die Version trägt die Build-Nummer 9477 und soll den RTM-Escrow-Builds gehören. Das würde bedeuten, dass Microsoft keine neuen Funktionen mehr hinzufügt, sondern noch auftauchende Probleme behebt. Damit dürfte Windows 8.1 noch im August offiziell den RTM-Status erreichen und die Entwicklung wäre damit abgeschlossen.

Windows 8.1 - die Neuerungen im Überblick

Neugierige Anwender dürfen vorab eine Consumer-Preview-Fassung von Windows 8.1 ausprobieren, die die Build-Nummer 9431 trägt. Zusätzlich hat Microsoft kürzlich auch die Enterprise-Preview von Windows 8.1 zum Testen freigegeben .

Mit Windows 8.1 feiert der Start-Button ein Comeback, der Anwender darf das Betriebssystem wieder direkt auf den Desktop booten und Internet Explorer 11 wird mitgeliefert. Hier lesen Sie die weiteren Neuerungen und Verbesserungen von Windows 8.1 .

0 Kommentare zu diesem Artikel

Was ist Windows 8?

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist der Nachfolger von Windows 7 und erschien am 26. Oktober 2012. Windows 8 baut auf seinen sehr erfolgreichen Vorgänger auf und enthält den neuen Kachel-Startbildschirm, der sich an der Oberfläche mit rechteckigen Kästen orientiert, die Microsoft mit Windows Phone 7 eingeführt und später auch bei der Xbox 360 integriert hat. Der zunächst eingeführte Begriff der "Metro-Oberfläche" wurde kurz vor dem Start aus rechtlichen Gründen zurückgezogen. Inzwischen spricht Microsoft von "Windows-Live-Tiles".

1812170