16552

Windows XP für 10 Dollar

28.03.2001 | 16:23 Uhr |

Für knapp 10 Dollar kann man sich auf den Microsoft-Webseiten für das Preview Programm für Windows XP registrieren lassen. Im Sommer darf jedes registrierte Mitglied den fast fertigen Release Canditate 1 und 2 von Windows XP Professional aus dem Internet herunterladen. Die Sache hat leider einen Haken für Deutsche XP-Interessierte.

Für knapp 10 Dollar kann man sich auf den Microsoft-Webseiten für das Preview Programm für Windows XP registrieren lassen. Im Sommer darf das jedes registrierte Mitglied den fast fertigen Release Canditate 1 und 2 von Windows XP Professional aus dem Internet herunterladen.

"Release Canditates haben die meisten Features der späteren Endprodukte", verspricht Microsoft auf den Webseiten. Allerdings fehle den Produkten der letzte Schliff. Die jeweiligen Versionen sind 180 Tage voll funktionsfähig. Nach der Testphase dürfen die Tester auf die Vollversion upgraden. Allerdings ist das Update dann nur für Windows XP Professional möglich. Für die Version Windows XP Home muss eine Vollversion erworben werden.

Für einen Aufpreis von 10 Dollar erhalten die angemeldeten Anwender den Release Canditate 1 auch auf CD. Der Haken für Interessierte diesseitig des Atlantischen Ozeans: Das Angebot gilt nur für die USA und Kanada. (PC-WELT, 28.03.2001, pk)

"Windows XP"-Bestellseite

PC-WELT Special: Windows XP Beta 1 Build 2446 - So sieht Luna aus

PC-WELT Special: Windows XP - Die neuen Features

Windows XP Beta 2 erschienen (PC-WELT Online, 26.03.2001)

Windows XP Beta 2 kommt (PC-WELT Online, 22.03.2001)

Windows XP Beta 2 verschoben (PC-WELT Online, 12.03.2001)

Windows XP: Beta geknackt (PC-WELT Online, 09.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
16552