18270

Windows XP ein bisschen früher

09.05.2001 | 13:32 Uhr |

Der Termin der Veröffentlichung von Windows XP steht noch nicht offiziell fest. Microsoft selbst nennt als Erscheinungsdatum die "zweite Jahreshälfte 2001". Zu Beginn der Woche war zu hören, dass Windows XP am 29. Oktober erscheinen soll. Es gibt aber Anzeichen, dass es auch früher sein könnte.

Der Termin der Veröffentlichung von Windows XP steht noch nicht offiziell fest. Microsoft selbst nennt als Erscheinungsdatum die "zweite Jahreshälfte 2001". Zu Beginn der Woche war zu hören, dass Windows XP am 29. Oktober erscheinen soll. Allerdings gibt es Anzeichen, dass es auch früher sein könnte.

So richtig früher ist aber auch der neue Termin nicht. Das Nachrichtenmagazin "Register" will aus Kreisen der Microsoft-Zentrale in Redmond erfahren haben, dass Microsoft derzeit Freitag, den 26. Oktober 2001 als Veröffentlichungstermin anpeilt. Microsoft soll demnach schon in Kürze diese Planung offiziell bestätigen.

Derzeit arbeitet das Entwickler-Team von Windows XP unter Hochdruck sechs Tage die Woche an der Fertigstellung des Nachfolger von Windows ME und Windows 2000.

Am 20. Juni soll der Release Canditate 1 von Windows XP erscheinen und die RTM-Version (Relase to Manufacture) spätestens am 29. August folgen.

PC-WELT Spezial: Windows XP - Die neuen Features

0 Kommentare zu diesem Artikel
18270