22172

Windows XP SP1: Alle Neuerungen mit Screenshots

05.09.2002 | 12:43 Uhr |

Das Service Pack 1 für Windows XP steht in den Startlöchern. Ab Montag (9. September) wird Microsoft das erste große Update für sein aktuellstes Betriebssystem offiziell zum Download bereitstellen. Mit dem Service Pack 1 werden nicht nur dutzende von Sicherheitslücken und Bugs in Windows XP behoben, sondern dem Betriebssystem auch einige neue Funktionen hinzugefügt. PC-WELT stellt Ihnen das Service Pack 1 vor und sagt Ihnen, ob sich die Installation lohnt.

Das Service Pack 1 für Windows XP steht in den Startlöchern. Ab Montag (9. September) wird Microsoft das erste große Update für sein aktuellstes Betriebssystem offiziell zum Download bereitstellen. Mit dem Service Pack 1 werden nicht nur dutzende von Sicherheitslücken und Bugs in Windows XP behoben, sondern dem Betriebssystem auch einige neue Funktionen hinzugefügt.

Das Service Pack 1 hat eine stattliche Größe von knapp 140 Megabyte. Aus versehen hatte Microsoft vor ein paar Tagen den Download der deutschen Version auf den "Premier Support"-Seiten online gestellt ( wir berichteten ). Die Folge: der Ansturm war so groß, dass die Download-Server überlastet waren. Nach einigen Stunden bemerkte Microsoft den Fehler und nahm das Service Pack 1 wieder vom Netz.

PC-WELT hatte Glück und konnte sich vorher noch das Service Pack 1 hochoffiziell von den Microsoft-Servern herunterladen. Deshalb präsentieren wir ihnen auf den folgenden Seiten die Details zu den Neuerungen inklusive Screenshots.

0 Kommentare zu diesem Artikel
22172