200192

Windows XP: Nobody is perfect

18.10.2001 | 13:13 Uhr |

Der Countdown für Windows XP läuft. In genau einer Woche wird das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in den Regalen stehen. Aber auch für Windows XP gilt: Nobody is perfect. Ein Blick in die "Knowledge Base" bei Microsoft beweist dies.

Der Countdown für Windows XP läuft. In genau einer Woche wird das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in den Regalen stehen. Aber auch für Windows XP gilt: Nobody is perfect. Ein Blick in die "Knowledge Base" bei Microsoft beweist dies.

Sucht ein Anwender auf den amerikanischen Microsoft-Seiten in der Knowledge Base nach registrierten Problemen mit Windows XP und Problemlösungen dafür, wird er schon jetzt fündig.

Innerhalb der letzten sieben Tage sind bereits 111 Artikel zum Thema Windows XP hinzugekommen. Beispielsweise gibt ein Eintrag Auskunft darüber, wie sich das standardmäßige Icon für Ordner in Windows XP ändern lässt ( Eintrag Q310192 ). Aber auch Fehlermeldungen werden erklärt und Lösungen angeboten. So auch die Fehlermeldungen 691 und 734 im Zusammenhang mit Dial-Up Connect ( Eintrag Q310431 ).

Insgesamt finden sich 200 Einträge zu Windows XP in der Knowledge Base. Die genau Anzahl lässt sich jedoch nicht angeben, da bei der Suche immer nur maximal 200 Sucherergebnisse angezeigt werden.

Auf den deutschen Seiten der Knowledge Base bei Microsoft sieht es ähnlich aus. In den insgesamt mehr als 200 Einträgen werden Themen wie beispielsweise "Starten einer Remotedesktop-Sitzung scheint Sitzung abzubrechen" ( Eintrag D282004 ) und "Mit PartitionMagic 5.0 erstellte Partitionen erscheinen in Windows XP Setup als inaktiv" ( Eintrag D282008 ) behandelt.

Alles in allem handelt es sich bei den meisten Einträgen um keine dramatischen Sicherheitslücken. Die Programmierer bei Microsoft entwickeln aber fleißig weiter an Windows XP. Außerdem scheint ein erstes Service-Pack für Windows XP schon in der Vorbereitung zu sein. Grund für die Annahme: Auf den Microsoft-Servern befindet sich bereits ein Verzeichnis " ftp://hotfix.microsoft.com/winnt/windows_XP/sp1/ Wann das Service Pack allerdings erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

PC-WELT hält Sie ständig auf den Laufenden zu allen Nachrichten zum Thema Windows XP. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Übersichtsseite online gestellt, die Sie in der linken Navigation unter dem Menüpunkt "Windows XP" erreichen können.

Hier erhalten Sie auf einen Blick alle News zum Thema "Windows XP" in den vergangenen Tagen ( direkter Link ). Mit dem Erscheinen von Windows XP wird PC-WELT diesen Bereich noch erweitern.

PC-WELT-Ratgeber: Windows XP: Pro und Contra

Intel erwartet positive Impulse durch Windows XP (PC-WELT Online, 17.10.2001)

Windows XP: Werbekampagne startet mit Madonna (PC-WELT Online, 15.10.2001)

Windows XP: Bisheriger Slogan "Prepare to fly" derzeit unpassend (PC-WELT Online, 12.10.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
200192