122168

Windows XP Beta 2 kommt

22.03.2001 | 11:51 Uhr |

Bereits vor drei Wochen wurde die Beta 2-Version für Windows XP erwartet und seither immer wieder verschoben. Schuld an der Verzögerung sollen einige Bugs sein. Heute jedoch soll das neue Windows-Betriebssystem an die Tester ausgeliefert werden.

Windows XP (Codename Whistler) wird als die größte Neuerung von Microsoft seit der Veröffentlichung von Windows 95 angesehen. Das Programm befindet sich allerdings noch immer in der Beta-Phase, so dass es noch einige Bugs zu beseitigen gilt.

Heute soll laut Microsoft-Kenner Paul Thurrott die Beta 2 veröffentlicht werden. Zahlreiche Bugs in der Vorgängerversion waren laut Thurrott für die Verzögerung von immerhin drei Wochen verantwortlich. Angaben von Microsoft zufolge enthält die neue Beta 2 jedoch deutliche Verbesserungen und auch der Großteil der Bugs soll behoben worden sein.

Die Beta 2 soll die Build-Nummer 2462a erhalten.(PC-WELT, 22.03.2001, lb)

PC-WELT Special: Windows XP Beta 1 Build 2446 - So sieht Luna aus

PC-WELT Special: Windows XP - Die neuen Features

Windows XP Beta 2 verschoben (PC-WELT Online, 12.03.2001)

Windows XP: Beta geknackt (PC-WELT Online, 09.03.2001)

Windows mit mehr Pep? PC-WELT Online, 26.02.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
122168