106144

Windows Vista: .hlp-Dateien dürfen wieder geöffnet werden

09.03.2007 | 14:11 Uhr |

Wer Windows Vista in Verbindung mit älteren Applikationen nutzt, dürfte schon festgestellt haben, dass zwar die Anwendung selbst läuft, aber die enthaltene Hilfe-Datei im hlp-Format in Vista nicht angezeigt wird. Microsoft bietet nun mit WinHlp32.exe eine Lösung für dieses Problem zum Download an.

Wer in Windows Vista versucht, die Hilfe-Datei einer Applikation im .hlp-Format zu öffnen, der erhält eine Fehlermeldung. „Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt“, heißt es in der Fehlermeldung.

Damit Vista-Anwender dennoch den Inhalt dieser .hlp-Dateien betrachten können, hat Microsoft nun WinHlp32.exe, das für die Anzeige dieser Hife-Dateien zuständig ist, auch für Windows Vista zum Download bereit gestellt. Vor dem Download wird die Echtheit des Betriebssystems überprüft.

Download: WinHlp32.exe

0 Kommentare zu diesem Artikel
106144