169762

Windows Vista: Weitere Hinweise auf Service Pack 1

08.06.2007 | 15:15 Uhr |

Bislang zeigt sich Microsoft hinsichtlich Fragen zu einem ersten Service Pack für Windows Vista recht zurückhaltend, weder Details noch ein Erscheinungstermin sind bislang bekannt. Dass ein Service Pack kommt ist zumindest sicher, eventuell steht die Veröffentlichung sogar relativ kurz bevor, wie aus Angaben einer Microsoft-Dokumentation zu entnehmen ist.

Microsoft hat in seinem Download Center eine Dokumentation für das Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) veröffentlicht . Dies wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn darin nicht eine kleine, aber feine Zusatzinformation enthalten wäre. Denn die Dokumentation gilt sowohl für Microsoft kommende Server-Software (Codename Longhorn) als auch für "Windows Vista SP 1".

Das Windows AIK richtet sich an OEMs, System Builder und IT-Abteilungen in Unternehmen und erleichtert die Installation von Betriebssystemen auf neuer Hardware. Anhand des Erstellungsdatums der Dokumentation ist zudem ersichtlich, dass mindestens seit Februar 2007 an dem Service Pack 1 für Vista gearbeitet wird.

Zwar ist damit auch weiterhin kein Veröffentlichungstermin für das erste Vista-Service-Pack bekannt, doch die Aufnahme dieser Version in die offizielle Dokumentation lässt vermuten, dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
169762