163840

Windows Vista RC1 steht zum Download bereit

07.09.2006 | 09:47 Uhr |

Microsoft hat die deutschsprachige Version von Windows Vista Release Candidate 1 zum Download bereitgestellt. Zur Auswahl stehen die 32- und die 64-Bit-Fassung des XP-Nachfolgers.

Microsoft hat für Teilnehmer des Customer Preview Programm (CPP) wie vorab angekündigt , den Release Candidate 1 (RC 1) von Windows Vista zum Testen freigegeben. Die erste Testphase hatte Ende letzter Woche mit der Verfügbarkeit des RC1 für einen kleinen Kreis an Testern begonnen. In der jetzt begonnenen zweiten Phase dürfen nun alle Anwender den RC1 testen, die sich seinerzeit für die Beta 2 angemeldet hatten. Zusätzlich wird in den kommenden Wochen noch eine dritte Phase starten, bei der dann das CPP für neue Anwender geöffnet werden wird, so dass sie sich registrieren können, um einen Produktschlüssel zu erhalten.

Zur Auswahl stehen die 32- und die 64-Bit-Fassung von Windows Vista RC 1. Zur Installation kann der Produktschlüssel der Beta 2 verwendet werden. Ein Upgrade von der Beta 2 auf den RC 1 ist möglich, dabei sollten aber die Hinweise auf dieser Seite beachtet werden. Um Probleme während der Installation zu vermeiden, sollte die heruntergeladene ISO-Datei möglichst mit geringer Brenngeschwindigkeit auf eine DVD gebrannt werden.

Der RC 1 von Windows Vista kann bis Juni 2007 getestet werden. Die Downloadgröße der 32-Bit-Version beträgt 2,5 GB und die der 64-Bit-Fassung 3,5 GB. Weitere Infos zum RC 1 finden Sie in dieser PC-WELT-Nachricht.

Hinweis: Noch einmal weisen wir darauf hin, dass das CPP noch nicht neu eröffnet wurde. Sie können den RC 1 von Windows Vista derzeit nur testen, wenn Sie sich bereits registriert hatten und einen Produktschlüssel für die Beta 2 besitzen. Erst demnächst können sich neue Anwender registrieren lassen und erhalten dann auch neue Produkt-Schlüssel.

Download: Windows Vista RC 1

Windows Vista RC 1: Mega-Screenshot-Galerie plus erste Eindrücke (PC-WELT Online, 04.09.2006)

Windows Vista: RC 1 noch diese Woche - offizielle Preisliste von Microsoft (PC-WELT Online, 06.09.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
163840